• Blog
  • Kurzreview zur TALENTpro Online-Konferenz

06. November 2021

Kurzreview zur TALENTpro Online-Konferenz

Vom 8. bis zum 11. November haben wir uns für Sie auf der TALENTpro Online-Konferenz vom Veranstalter HRM Institute umgesehen und den diversen Speakern gelauscht.

Vom 8. bis zum 11. November haben wir uns für Sie auf der TALENTpro Online-Konferenz vom Veranstalter HRM Institute umgesehen und den diversen Speakern gelauscht. Zum Frühstück gab es eine Einschätzung zu „Google for Jobs“ durch Henner Knabenreich. Der Versuch von Google, dem Recruiting seinen eigenen Stempel aufzudrücken und hier ein Produkt zu schaffen, das den Markt nachhaltig verändert, kann wohl als gescheitert betrachtet werden.

Nach dem Mittag ging es dann mit Thorsten Volz von der PERREK GmbH in das Thema „Performance Marketing für Recruiting und Employer Branding“. Ein Vortrag, der uns auf unserem Weg mit den Programmatic JobAds weiter bestärkt. Die Anforderungen des Recruiting-Markts, immer zielgerichteter zu kommunizieren, lassen sich mit ausschließlich klassischen Medien nicht mehr erfüllen. Man braucht diese Basis, muss darüber hinaus aber in eine zielgruppenorientierte Ansprache gehen, die passiv suchende Kandidat*innen dort anspricht und aktiviert, wo sie sich aufhalten. Sei es in einem Forum, einem Fach-Newsletter oder über die Social-Media- und Business-Netzwerke.

Kurzes Fazit? Wir sind hier nur auf zwei Vorträge eingegangen, aber natürlich gab es auch Diskussionsbeiträge zu vielen anderen Recruiting-Themen. Glücklicherweise kann man sich jetzt im Nachgang den ein oder anderen Vortrag als Aufzeichnung ansehen. Die Breite der Themengebiete, die Qualität der Speaker und der Schwerpunkt auf Know-how haben uns gut gefallen.

Auf der nächsten TALENTpro vom 6. bis zum 7. Juli 2022 sind wir ganz sicher wieder mit dabei.

 

Weitere Artikel

Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

ATV ermöglicht es Werbetreibenden ihre Information gezielt an spezifische Haushalte zu senden. Hierbei werden je nach Zielgruppendefinition bestimmte Sender mit der statischen oder animierten Anzei...

Girls' Day am 25. April 2024

Beim Girls' Day erkunden Besucherinnen aller Schularten Betriebe und Institutionen mit Schwerpunkt in den Bereichen Technik, IT, Naturwissenschaften und Handwerk. In München sind dies vorrangig Mäd...

VDI Nachrichten Recruiting Tag München – Deutschlands führende Karrieremesse für Ingenieure und Ingenieurinnen 16. November 2023, MOC 23. November 2023, Online

Der Recruiting Tag richtet sich an alle wechselwilligen Ingenieur*innen und IT-Ingenieur*innen, egal ob Young Professionals oder Professionals. Neben der Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber zu tre...