• Blog

Vielfältig und doch einfach!

Viel ist passiert im letzten Jahr. Die Pandemie wirkt sich auch auf die Verfügbarkeit von Talenten in Unternehmen aus und die zusätzliche Belastung steigert die Wechselbereitschaft der Mitarbeiter*innen.

Weitere Erkenntnisse liefert hierzu der aktuelle Talent Klima Index.

Das bedeutet für Unternehmen, dass sich das Recruiting breiter aufstellen und gleichzeitig einen einfachen und schnellen Bewerbungsprozess anbieten muss. Aufwendige Assessment Center, mehrstufige Bewerbungsgespräche waren gestern, heute muss der*die Bewerber*in zügig eine Zusage bekommen oder das Talent entscheidet sich für ein anderes Unternehmen.

Das Recruiting-Ziel: Die potenziellen Mitarbeiter*innen dort aufstöbern, wo sie in ihrem Alltag unterwegs sind. Selektives Multi-Posting ist unser Credo. Dafür haben wir in diesem Jahr nicht nur die technische Basis geschaffen – mit dem Go-live der neuen Version unserer Recruiting Software HR AdSys –, sondern auch die Möglichkeit, über die Buchung von Programmatic JobAds im Bereich Social Media präsent zu sein. Hier ein paar Beispiele.

Auch mit Out-of-Home-Kampagnen erreicht man passiv suchende Kandidat*innen.