• Blog
  • Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

18. April 2024

Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

ATV ermöglicht es Werbetreibenden ihre Information gezielt an spezifische Haushalte zu senden. Hierbei werden je nach Zielgruppendefinition bestimmte Sender mit der statischen oder animierten Anzeige bespielt. Smart-TVs oder andere internetfähige Geräte sind Voraussetzung für den Empfang der Botschaft.

Passt das Userverhalten in die vorab definierte Zielgruppe und schaltet die Person auf einen der gebuchten Sender, wird drei Sekunden nach dem Umschalten der Banner angezeigt. Die Anzeige wird nach dem Senderwechsel während des laufenden Programms eingeschoben und bekommt so maximale Aufmerksamkeit. In der Regel ist die Dauer der Sichtbarkeit ca. eine Minute – das eigentliche Programm wird nicht unterbrochen, sondern läuft weiter. Berechnet wird die Anzahl der vorab gebuchten Impressions.

 

Weitere Artikel

Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

ATV ermöglicht es Werbetreibenden ihre Information gezielt an spezifische Haushalte zu senden. Hierbei werden je nach Zielgruppendefinition bestimmte Sender mit der statischen oder animierten Anzei...

Girls' Day am 25. April 2024

Beim Girls' Day erkunden Besucherinnen aller Schularten Betriebe und Institutionen mit Schwerpunkt in den Bereichen Technik, IT, Naturwissenschaften und Handwerk. In München sind dies vorrangig Mäd...

VDI Nachrichten Recruiting Tag München – Deutschlands führende Karrieremesse für Ingenieure und Ingenieurinnen 16. November 2023, MOC 23. November 2023, Online

Der Recruiting Tag richtet sich an alle wechselwilligen Ingenieur*innen und IT-Ingenieur*innen, egal ob Young Professionals oder Professionals. Neben der Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber zu tre...