• Blog
  • Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

18. April 2024

Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

ATV ermöglicht es Werbetreibenden ihre Information gezielt an spezifische Haushalte zu senden. Hierbei werden je nach Zielgruppendefinition bestimmte Sender mit der statischen oder animierten Anzeige bespielt. Smart-TVs oder andere internetfähige Geräte sind Voraussetzung für den Empfang der Botschaft.

Passt das Userverhalten in die vorab definierte Zielgruppe und schaltet die Person auf einen der gebuchten Sender, wird drei Sekunden nach dem Umschalten der Banner angezeigt. Die Anzeige wird nach dem Senderwechsel während des laufenden Programms eingeschoben und bekommt so maximale Aufmerksamkeit. In der Regel ist die Dauer der Sichtbarkeit ca. eine Minute – das eigentliche Programm wird nicht unterbrochen, sondern läuft weiter. Berechnet wird die Anzahl der vorab gebuchten Impressions.

 

Weitere Artikel

Energie vernetzt

29. April 2025, 10 Uhr: Die Kontaktmesse der Energie- und Gebäudetechnik-Branche in Bayern: Studierende treffen Unternehmen.

LMU KarriereGipfel 2025

29. April 2025, 11.45-17.00 Uhr: Die LMU München macht Lust auf Zukunft! Auf dem LMU KarriereGipfel präsentieren sich Unternehmen unterschiedlichster Branchen im historischen Gebäude der Ludwig-Ma...

2025 – Abschied vom G8

2025 wird es an den meisten Gymnasien in Bayern keinen Abschlussjahrgang geben. Die Anzahl von Abiturientinnen und Abiturienten sinkt voraussichtlich um 26.000. Weitere Bundesländer folgen, verabsc...