• Blog
  • Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

18. April 2024

Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

ATV ermöglicht es Werbetreibenden ihre Information gezielt an spezifische Haushalte zu senden. Hierbei werden je nach Zielgruppendefinition bestimmte Sender mit der statischen oder animierten Anzeige bespielt. Smart-TVs oder andere internetfähige Geräte sind Voraussetzung für den Empfang der Botschaft.

Passt das Userverhalten in die vorab definierte Zielgruppe und schaltet die Person auf einen der gebuchten Sender, wird drei Sekunden nach dem Umschalten der Banner angezeigt. Die Anzeige wird nach dem Senderwechsel während des laufenden Programms eingeschoben und bekommt so maximale Aufmerksamkeit. In der Regel ist die Dauer der Sichtbarkeit ca. eine Minute – das eigentliche Programm wird nicht unterbrochen, sondern läuft weiter. Berechnet wird die Anzahl der vorab gebuchten Impressions.

 

Weitere Artikel

2025 – Abschied vom G8

2025 wird es an den meisten Gymnasien in Bayern keinen Abschlussjahrgang geben. Die Anzahl von Abiturientinnen und Abiturienten sinkt voraussichtlich um 26.000. Weitere Bundesländer folgen, verabsc...

Die PWG wünscht ein erfolgreiches Neues Jahr!

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte in 2025.

Inbox Ad Image - die kleine Werbeanzeige im E-Mail Postfach

Die sogenannte „Inbox Ad Image“ ist eine kleine, aber wirksame Werbemethode innerhalb web.de und gmx-Postfächern, die den Nutzern direkt zwischen ihren E-Mails angezeigt wird. Hierbei unterstützt e...