• Blog
  • Eisfischen als Sinnbild fürs Recruiting

06. Mai 2022

Eisfischen als Sinnbild fürs Recruiting

Der Arbeitsmarkt zeigt ein düsteres Bild für Arbeitgeber. Eine hohe Fluktuation und der steigende Fachkräftemangel machen es immer schwieriger Stellen nachzubesetzen, geschweige denn neue Teams aufzubauen.

Im April schreibt die Süddeutsche Zeitung: „Arbeitsmarkt. Fast jeder vierte Mitarbeiter steht vor dem Absprung.“ Das Blatt fasst damit sehr gut zusammen, was Sie und auch wir in unserer gemeinsamen Arbeit täglich spüren – einen höheren Wechselwillen sowie veränderte Anforderungen an Führungskräfte und damit an die Arbeitgeber. Den Angestellten Stabilität bieten und gleichzeitig Flexibilität bei der Arbeit – aber bitte auch sinnstiftend und in einem harmonischen Umfeld. New Work eben. Eine riesige Herausforderung für jeden Arbeitgeber.

 

Weitere Artikel

Cover Sicherheitsstelen-Belegung

Speziell in Shopping-Malls ist diese Form der Werbung – hier im Eingangsbereich von Sportgeschäften – eine gute Kombi von Instore- und Out-of-home-Maßnahme. Nicht nur Sporttreibende sondern jeder d...

Adressable TV – Die neue Art der Fernsehwerbung

ATV ermöglicht es Werbetreibenden ihre Information gezielt an spezifische Haushalte zu senden. Hierbei werden je nach Zielgruppendefinition bestimmte Sender mit der statischen oder animierten Anzei...

Girls' Day am 25. April 2024

Beim Girls' Day erkunden Besucherinnen aller Schularten Betriebe und Institutionen mit Schwerpunkt in den Bereichen Technik, IT, Naturwissenschaften und Handwerk. In München sind dies vorrangig Mäd...